Hilfen bei
Sicherheitsfragen mit Kindern

Bücher zum Thema

Mein Kind sicher im Alltag
Mein Kind sicher im Straßenverkehr
 

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Kurse gegen die Angst

WO-DE-Sicherheitsschulungen sind das Angebot einer Gruppe von 15 hochqualifizierten Sicherheitsexpertinnen und -experten, deren Ausbildung ständig aktualisiert wird.
Die Schulungen finden bundesweit in Deutschland sowie im europäischen Ausland statt und wenden sich an Menschen aller Altersgruppen.

Ein Seminar dauert in der Regeln zwischen 12 und 16 Stunden. Wird das Schulungsziel im Rahmen der individuellen Möglichkeiten des Teilnehmers nicht erreicht, wird eine kostenlose Wiederholung angeboten.

Seit 10 Jahren bietet das WO-DE-Team ein spezielles Sicherheitsprogramm für Kinder und Jugendliche an. Die Grundlagen dieser Seminare basieren auf dem Schwerpunkt "Gefahren erkennen und vermeiden" sowie auf intensiven Rollenspielen zu Themen wie "Nicht mit einem Fremden mitfahren", "Wie verhalte ich mich an einem PkW", "Wie bekomme ich Hilfe", "Wie erkenne ich einen Räuber und wehre mich richtig", "Gefährliche Gespräche am Telefon" oder "Was tun beim>Abziehen< in der Schule" u.ä.

Nähere Informationen, Angebote und Termine unter

Telefon 04533 - 797992
oder Internet
http://www.wo-de.info/

Mein persönlicher Rat

 

noch im Aufbau