Für Menschen
mit einer schweren Krankheit


 
Monica Clemens Monika Clemens:
Rheuma – Was erkrankten Kindern hilft

 

Damit etwas von mir bleibt

Mukoviscidose, eine furchtbare, die Luft zum Atmen raubende Krankheit. Mit ihrer Website möchte Mandy ein Lebenslicht gegen die Angst vor dem "Irgendwann", dem "Später", der "Zukunft" setzen und ein Netzwerk knüpfen. "Schreibt mir!", bittet sie. "Seid mutiger als ich." Eine Website als sprichwörtliches "Apfelbäumchen" gegen den Weltuntergang.

http://lebenslicht.mukoviszidose.net


 

Portal für Unfallopfer

Willkommen bei Unfallopfer.de
Wir möchten euch durch diese Seite bei der Bewältigung eurer Unfallprobleme helfen. Wenn Ihr Fragen habt oder Tips und Erfahrungen für Unfallopfer habt, so besucht bitte das Forum für Unfallopfer. Laßt euch kostenlos als User registrieren und profitiert von den zusätzlichen Möglichkeiten, wie zum Beispiel automatische Benachrichtigung bei Beiträgen an denen ihr Interesse habt.

http://www.unfallopfer.de/index.php


 

Unfallopfer-Netz e.V.

Eine große Versicherung veröffentlichte: 80 % aller Unfallopfer verzichten auf die Geltendmachung ihrer entstandenen Schäden, weil sie sich gesundheitlich beeinträchtigt, der Zermürbungstaktik der Versicherungen nicht gewachsen fühlen. 20 % kämpfen um ihr Recht und ihre Existenz. Von diesen 20 % gewinnen lediglich 15 % den Gerichtsprozess. Statt von den Unfallverursachern werden die Kosten von Krankenkassen und Rentenkassen getragen und so die gesamte Gesellschaft geschädigt. Im Durchschnitt dauert ein Prozess um Schadensersatz mehr als 12 Jahre, ein Fall kämpft bereits seit 26 Jahren!!! Mit einer kostenlosen Mitgliedschaft im Unfallopfer-Netz helfen Sie, die Interessen der Gesellschaft gegenüber dem Staat und den Versicherungen zu vertreten, um diese Zustände ändern zu können. Auch Spenden, und mögen sie noch so gering sein, helfen uns!

http://www.unfallopfer-netz.de/


 

Das Tourette-Syndrom

Tourette-Gesellschaft Deutschland e.V.
c/o Prof. Dr. med. Aribert Rothenberger
Universität Göttingen - Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie
von-Siebold-Str. 5
37075 Göttingen

Telefon: 0551 - 396727
Telefax: 0551 - 398120

http://www.tourette.de/


 

Das Tourette-Syndrom

Beschreibung der Krankheit
von http://www.tourette-online.net




Wer hilft: Anlaufstellen